FVB Radtour

Einen Gang hochschalten für die Energiewende

Unter diesem Motto fand vom 31. August – 02. September 2023 die erste Radltour des LEE der besonderen Art statt: Mitgliedsverbände und Partnerunternehmen begaben sich auf eine 3-tägige Radltour von Garching bei München bis Nürnberg. Mit dieser Radltour wurde auf die Bedeutung einer schnellen Energiewende unter Nutzung aller möglichen Energieträger aufmerksam gemacht.

Während der täglichen Etappen stand der Besuch mehrerer EE-Projekte von Geothermie, Windenergie, Photovoltaik, Holzenergie, Biogas und Wasserkraft auf dem Tourplan, die zeigen, welchen wichtigen Beitrag die Erneuerbaren Energien schon heute bei der Strom- und Wärmeversorgung in Bayern leisten.

Selbstverständlich war auch der Geschäftsführer von NQ-Anlagentechnik, Christian Quirrenbach, dabei, um für die Wichtigkeit der Erneuerbaren Energien zu werben.

Mehr Infos unter: https://www.lee-bayern.de/veranstaltungen/radltour-2023/index_copy.php



© 2022: NQ-Anlagentechnik GmbH, All Rights Reserved